Bei Hauweg.at: Wrestling-Spiel für Saturn!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Infos


OpenPR.de: Wohin mit dem Elektroschrott? Die Handelskette Saturn findet dazu eine unkonventionelle Antwort in einem Onlinegame, das von Jung von Matt/Donau mit der Gaming-Agentur ovos umgesetzt wurde. Unter hauweg.at steigt Saturnator in den Wrestling-Ring und holt kräftig aus, um ausgediente Geräte klein zu bekommen. Gespielt wird mit einer extra entwickelten Mikro-Steuerung. Schreien, Klatschen, auf den Tisch schlagen – alles, was kräftig Lärm macht, spornt den mächtigen Wrestler an und bringt Punkte. Alternativ kann eine ruhige Variante mit der Leertaste gespielt werden, bei der dafür Fingerfertigkeit gefragt ist. Wer es bis zum Highscore schafft, dem winken als Preisgeld täglich Einkaufsgutscheine und LCD-Fernseher. Der aktuelle Highscore lässt sich auch direkt beim eigenen Facebook-Account eintragen. Und wer Gefallen an Saturnator findet, kann die Jagd auf alte und stromfressende Geräte beim Ballerspiel gleich fortsetzen: Dort ist Zielsicherheit nach dem Vorbild der Moorhuhnjagd gefragt.

„Sich für neue Technik zu entscheiden, scheitert oft nur am alten Equipment. Das wollten wir mit einer Online-Kampagne unter dem Motto ‚Hau weg den Dreck‘ thematisieren. Die Leadagentur JvM/Donau hat gemeinsam mit ovos diese Message in zwei Computerspiele verpackt, die auf ungewöhnliche Weise zeigen, wie einfach man seine ausgedienten Geräte loswerden kann“, sagt Manfred Gansterer, Marketingleiter von Saturn. Saturn entschied sich damit erstmals für eine Werbeaktion mit besonderem Online-Schwerpunkt. Daneben nutzt die integrierte Kampagne, die noch bis Mitte September 2009 läuft, auch alle anderen Kanäle inkl. TV- und Hörfunkspots.

Erfolgreiches Branded Entertainment:

Für ovos-Geschäftsführer Jörg Hofstätter entsprechen die beiden Projekte genau dem eigenen Verständnis von effizienter Markenkommunikation im Web: „Die Games für Saturn mit ihrem hohen User Involvement verdeutlichen, wie Branded Entertainment unserer Meinung nach funktionieren und wirken soll, daher freuen wir uns besonders über die Hauweg-Kampagne.“ ovos fokussiert sich mit einer eigenen Gaming-Sparte seit Jahren auf Onlinespiele im Auftrag von Unternehmen und öffentlichen Institutionen. Erst vor kurzem wurde ein Projekt für die Energie AG umgesetzt, davor entstanden Onlinegames für das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur und für die Wirtschaftskammer.

Rückfragen an:

Mag. Jörg Hofstätter
ovos media consulting GmbH
Waaggase 2a | 1040 Wien
Tel. + 43 (1) 890 33 89 0
www.ovos.at
blog.ovos.at

ovos: Interactive-Agentur für ästhetische Erlebnisse in der digitalen Welt!

Die Wiener Agentur ovos verwandelt das Internet in drei Disziplinen zu einer sinnlichen Erfahrung: Branded Entertainment kreiert Onlinegames, Microsites und Onlinekampagnen; 3D schafft digitale Environments und virtuelle Architekturen; Webservices organisiert Datenbanken, CMS und E-Commerce-Lösungen. Zu den Kunden zählen u. a. BmuKK, BMWF, Disney, Hutchison, Österreichische Bundesforste, Österreichische Nationalbank, Procter&Gamble, Siemens, Sony, Stift Klosterneuburg und WKO.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Artikel.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=50