Howrse: User-Struktur zeigt - Online-Game Howrse spricht alle Altersgruppen an!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: BrowserGames Infos


OpenPR.de: Die Analyse der User-Struktur zeigt: Das für Pferdefans entwickelte und als Wirtschaftssimulation konzipierte Online-Game Howrse wird von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen gespielt.
Aus der User-Struktur von Howrse ergibt sich, dass das Browsergame unterschiedlichste Altersgruppen anspricht. Die größte Gruppe mit rund 55 Prozent sind Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren, gefolgt von 20 Prozent im Alter von 15 bis 20. Rund 7 Prozent sind jünger als 10. Der Gruppe der über 20-Jährigen gehören mehr als 15 Prozent der Spieler an. Eine klare Mehrheit der User-Gemeinde ist weiblich (rund 90 Prozent).
Dass Howrse kein reines "Mädchenspiel" ist und auch ältere Mitspieler und Männer dem Spiel mit großer Leidenschaft nachgehen, zeigt sich nicht zuletzt an den Ranglisten, in denen die Spielergebnisse festgehalten werden. So finden sich zum Beispiel in den Top 10 der Gesamt-Rangliste eine 24-jährige verheiratete Frau mit kleiner Tochter, aber auch ein 26-jähriger Mathematik- und Wirtschaftsinformatik-Lehrer.

Die beliebtesten Reitzentren werden von einer 29-Jährigen, die selber ein "reales" Pferd besitzt, oder aber von einer 26-Jährigen mit 6 Jahre alter Tochter betrieben.

Frédéric Cremer, Deutschland-Chef von Owlient, betont: "Die User-Struktur ist für uns ein Beleg, dass wir bei der Konzeption des Spieles den richtigen Weg eingeschlagen haben. Mit unserem Ansatz ’Passion Games', das heißt, neuartige Plattformen zu entwickeln, auf denen User ihre Hobbys innerhalb einer Internet-Community spielerisch und interaktiv betreiben, wollen wir sowohl jüngere als auch ältere Spieler ansprechen."

In Deutschland ist die Howrse-Gemeinde inzwischen auf über eine Million registrierte Spieler angewachsen. Da sich das Spiel auch an Kinder und Jugendliche richtet, ist es nicht zuletzt im Hinblick auf Bildung und Erziehung entwickelt worden. Ziel von Owlient war es, ein Browsergame zu betreiben, das den Spielspaß mit Lerneffekten verbindet. Außerdem sollte das Spiel sehr realitätsnah gestaltet werden und wirtschaftliche Zusammenhänge aufzeigen - von der Pferdezucht bis hin zum Betrieb des eigenen Reitzentrums. Cremer ergänzt: "Dass uns das geglückt ist, zeigt nicht zuletzt die Wahl zum ’Browsergame des Jahres 2008' in der Kategorie ’Beste Wirtschaftssimulation'."

Owlient SA
Frédéric Cremer
Territory Manager
French- & German-speaking markets
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09

www.owlient.eu

PR-COM GmbH
Susanne Koerber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999

www.pr-com.de
Amtsgericht München, HRB-Nummer 114932
Geschäftsführer: Alain Blaes

Über Owlient

Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar. Auf der Spiele-Plattform sind inzwischen mehr als 8 Millionen User in weltweit 15 Ländern registriert.

Owlient hat im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 2,61 Millionen Euro verzeichnet, davon rund 90 Prozent durch den Verkauf virtueller Bonusprodukte. Rund 75 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Eigenfinanziert seit der Unternehmensgründung, hat Owlient im Mai 2008 drei Millionen Euro Venture Capital von Innovacom erhalten. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg und dem neuen Investitionskapital werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Artikel.)






Dieser Artikel kommt von BrowserGames - BrowserSpiele - kostenlos spielen !
http://www.browser-games-online.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.browser-games-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=58